Gemischter Chor Weil e.V.

Sie befinden sich hier:   Startseite > Wir über uns
Seitenanfang
Seite
Menü
News

Wir über uns


Gründung des Vereins "Gemischter Chor Weil" war im Jahre 1959. Nie hätten die Gründer gedacht, dass in Weil ein Gesangverein bestehen könne. Näheres dazu können Sie in unserer Chronik nachlesen.


Gesang verbindet! Dies stellen wir immer wieder fest, wenn wir uns unsere unterschiedlichen Gruppen anschauen.

Bei uns kommen Freunde zusammen, es wird viel gelacht, gesungen und geprobt. Jeder, der neu in die Gruppe kommt, wird herzlich empfangen und fühlt sich sofort wohl.

Wenn der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser Ziel erreicht! Unser Gesang macht dann nicht nur den Gästen Freude, sondern auch uns selber. Wir proben hart und sammeln auf einer Vielzahl von Auftritten neue Erfahrungen. Das ist anstrengend, macht aber gleichzeitig eine Menge Spaß. Und weil der Gesang durstig macht, lassen wir unsere Proben in aller Regel mit einem geselligen Beisammensein ausklingen.
Wir freuen uns jederzeit über Neuzugang. Schauen Sie einfach einmal vorbei! Vielleicht dürfen wir Sie schon bald in unserer Runde begrüßen.

Geselligkeit und Humor sind bei uns genau so wichtig wie der Gesang. So finden neben unseren Auftritten auch immer wieder gesellige Veranstaltungen wie das Neujahrsessen, Ostereieressen, Ausflüge, Geburtstagsfeiern, etc. statt.

Die Sänger kommen nicht nur aus Weil, sondern aus Watterdingen, Engen, Riedböhringen, Radolfzell, Singen, Steißlingen, Volkertshausen und sogar aus Iznang.

Gerne nehmen wir, wenn es zeitlich passt, auch Einladungen zu anderen Chorveranstaltungen an.


Bitte beachten Sie hier auch unsere Termine.


Unsere Proben finden regelmäßig jeden Montag von 20:00 bis 21:30 Uhr im Bürgerhaus in Weil statt.

Schnupperproben sind immer und interessierte "Schnupperer" sind jederzeit herzlich willkommen. Auskunft gibt es auch bei jedem Chormitglied.

Überwinden Sie Ihre Schwellenangst und kommen Sie zu uns.

Übrigens: Bei uns muß keiner einzeln vorsingen... :-)

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
News

Infos

Konzert in der Vorweihnachtszeit 2023


Generalversammlung
24.11.2023 / 19:30 Uhr

Die letzten News

 

Bericht im Südkurier vom 24.12.2019


Der Gemischte Chor Weil e.V.
erhielt den Kulturförderpreis 2019

Südkurier vom 05.06.2019

Preisübergabe
zum Bericht einfach ein Bild anklicken

Quelle Südkurier

Quelle: Südkurier (Bericht vom 11.11.2019)

In eigener Sache

Einen speziellen Dank geht an Winfried,
unseren Webmaster a.D., für seine
bisher geleistete Arbeit...Respekt

Viele Grüße an alle
Euer Andreas

 

Seitenanfang
Seite
Menü
News

  in dieser Galerie

head01_weil.jpg
head02_weil.jpg
head03_weil.jpg
head04_weil.jpg
head05_weil.jpg
head06_weil.jpg
Startseite Kontakt-Formular Sitemap Mitgliederbereich
12 Gästebucheinträge
144.443 Besucher

Seitenanfang
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login